kalis innovation GmbH

Austraße 7
74653 Künzelsau

T. 07940 / 9129 0
F. 07940 / 9129 49
info@kalisinnovation.de


Kontakt
Impressum
Datenschutz
no-img

UNSERE PHILOSOPHIE UND GESCHICHTE

Mit den Geschäftsführern Erich Kalis und Heinz Brazel haben sich zwei Menschen gefunden, die trotz unterschiedlichen Werdegangs eines gemeinsam haben – die Leidenschaft für ihren Beruf. Bei Erich Kalis begann diese bereits Ende der 60er-Jahre: Ausbildung, Praktika, danach die ferne Welt Südafrikas entdecken, bevor er sein Architekturstudium absolvierte. Nach weiteren Praktika in 1984 folgte dann der große Schritt in die Selbstständigkeit. Wer wie er voller kreativer Ideen steckt und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt, kann sich dem beruflichen Erfolg kaum entziehen. Schnell wurden große Namen der Region auf ihn aufmerksam und vertrauten ihm anspruchsvolle Projekte an.

All das konnte Heinz Brazel ab 1991 live miterleben mit Start seiner Ausbildung im Hause KI. Diese ergänzte er einige Jahre später mit dem Abschluss zum Bautechniker. Er liebt den Umgang mit Menschen – und die Menschen ihn dank seiner offenen, sympathischen Art. Was an Aufgaben in seine Hände gelegt wird, erledigt er zuverlässig und im Detail akkurat wie kein anderer.

So war es vermutlich vorbestimmt, dass die beiden in 2014 Nägel mit Köpfen machten. Heinz Brazel folgte mit in die Geschäftsleitung und das Büro wurde in eine GmbH umfirmiert.

 

Die Fakten im Überblick: 

Gründung:
1984 

Umfirmierung:
2014 in die Kalis Innovation GmbH 

Team:
2 Geschäftsführer, 6 Architektinnen/Architekten, 2 Bautechniker/innen, 3 Bauzeichner/innen, 1 techn. Zeichnerin, 1 Auszubildender zum Bauzeichner, 1 Sekretärin 

Dienstleistungen:
- Neubau von moderner Industrie- und Wohnarchitektur
- Sanierungen, Renovierungen 

Schwerpunkt:
deutschlandweiter Industrie- und Gewerbebau für regionale und überregionale Unternehmen 

Eigener Anspruch an unsere Arbeit:
- Eine anspruchsvolle und ästhetische Planung sowie deren effektive Ausführung und Umsetzung
- Zielorientierte Koordination des Bauablaufs
- Kontrolle und Einhaltung von Kosten
- Zusammenarbeit mit erfahrenen und qualifizierten Fachingenieuren
- Fortschrittliches Arbeiten wie z.B. Einführung von BIM-Projekten

 

 

kalis innovation GmbH
Austraße 7
74653 Künzelsau
T. 07940 / 9129 0
F. 07940 / 9192 49