kalis innovation GmbH & Co. KG

Austraße 7
74653 Künzelsau

T. 07940 9129 0
F. 07940 9129 49
info@kalisinnovation.de


Kontakt
Impressum
Datenschutz

UNSERE PHILOSOPHIE UND GESCHICHTE

Mit den Geschäftsführern Erich Kalis und Heinz Brazel haben sich zwei Menschen gefunden, die trotz unterschiedlichen Werdegangs eines gemeinsam haben – die Leidenschaft für ihren Beruf. Bei Erich Kalis begann diese bereits Ende der 60er-Jahre: Ausbildung, Praktika, danach die ferne Welt Südafrikas entdecken, bevor er sein Architekturstudium absolvierte. Nach weiteren Praktika in 1984 folgte dann der große Schritt in die Selbstständigkeit. Wer wie er voller kreativer Ideen steckt und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt, kann sich dem beruflichen Erfolg kaum entziehen. Schnell wurden große Namen der Region auf ihn aufmerksam und vertrauten ihm anspruchsvolle Projekte an.

All das konnte Heinz Brazel ab 1991 live miterleben mit Start seiner Ausbildung im Hause KI. Diese ergänzte er einige Jahre später mit dem Abschluss zum Bautechniker. Er liebt den Umgang mit Menschen – und die Menschen ihn dank seiner offenen, sympathischen Art. Was an Aufgaben in seine Hände gelegt wird, erledigt er zuverlässig und im Detail akkurat wie kein anderer.

So war es vermutlich vorbestimmt, dass die beiden in 2014 Nägel mit Köpfen machten. Heinz Brazel folgte mit in die Geschäftsleitung und das Büro wurde in eine GmbH umfirmiert. 

2021 erfolgte die Umwandlung der Gesellschaftsform von GmbH in GmbH & Co. KG. 

 

Neuigkeiten im Jahr 2023:

Änderungen in der Geschäftsführung

Erich Kalis hat sich zum 31.12.2022 in den Ruhestand verabschiedet. Ab 01.01.2023 übernimmt Heinz Brazel die alleinige Geschäftsleitung von Kalis Innovation GmbH & Co.KG und wird das Büro in bewährter Form weiterführen.

Das Kalis Innovation GmbH & Co. KG Team umfasst heute neben dem Geschäftsführer Heinz Brazel mehr als 20 Architekt*innen, Bautechniker*innen, Bauzeichner*innen, techn. Zeichner*innen, kaufm. Mitarbeiter*innen sowie Bauzeichner*innen Auszubildende.

 

Die Fakten im Überblick: 

Gründung:
1984 

Dienstleistungen:
- Neubau von moderner Industrie- und Wohnarchitektur
- Sanierungen, Renovierungen 

Schwerpunkt:
deutschlandweiter Industrie- und Gewerbebau für regionale und überregionale Unternehmen 

Eigener Anspruch an unsere Arbeit:
- Eine anspruchsvolle und ästhetische Planung sowie deren effektive Ausführung und Umsetzung
- Zielorientierte Koordination des Bauablaufs
- Kontrolle und Einhaltung von Kosten
- Zusammenarbeit mit erfahrenen und qualifizierten Fachingenieuren
- Fortschrittliches Arbeiten wie z.B. Einführung von BIM-Projekten

 

 

kalis innovation GmbH & Co. KG
Austraße 7
74653 Künzelsau
T. 07940 / 9129 0
F. 07940 / 9192 49